Herzlich willkommen!

Willkommen in der Vorratskammer – Wendisch Everns neuem Dorfladen!

Wir freuen uns, dass Wendisch Evern wieder einen Laden hat, denn mit der Eröffnung im Juni 2024 der „Vorratskammer“ bieten wir den Bewohner die Möglichkeit, direkt im Ort regionale und biologische Produkte des täglichen Bedarfs einzukaufen.

Unser Konzept: In der Vorratskammer kann rund um die Uhr eingekauft werden. Jedes Mitglied erhält Zugang zum Laden und kann eigenständig Produkte auswählen und bezahlen.

Die Organisation, Sortimentsgestaltung, Ordnung und Buchhaltung werden von den Gründern ehrenamtlich übernommen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich ebenfalls aktiv einzubringen. So halten wir die laufenden Kosten gering, denn unser Laden ist nicht auf Gewinnerzielung ausgerichtet. Die Finanzierung erfolgt hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge, ergänzt durch eine geringe Marge auf die Einkaufspreise. Dadurch können wir Produkte zu Preisen anbieten, die oft deutlich unter denen im Biosupermarkt liegen, was das Einkaufen vor Ort besonders attraktiv macht.

Ausführlichere Informationen zum Konzept gibt es hier.

Hier unter „Mitglied werden“ bekommst du Informationen, wie du die Vorratskammer zunächst testen und dann entscheiden kannst, ob du Mitglied werden möchtest.
Hier findest Du auch die konkreten Konditionen.

Die aller neusten Neuigkeiten und den aktuellen Stand auf dem Weg zum neuen Laden findest Du hier unter „Neuigkeiten“.