Mit Neuigkeiten aus den Sommerferien

Die Sommerferien sind zu Ende, das Dorf ist wieder zum Leben erwacht!
Auch wir vom Vorratskammer Team waren im Urlaub und haben neue Kräfte getankt. Dennoch waren wir nicht untätig und so gibt es einige Neuigkeiten zu vermelden:

Bauantrag:
Das Bauamt Lüneburg hatte Rückfragen zu unserem Bauantrag für den Ausbau und die Umnutzung der Scheune. Die zehn Fragen konnten mittlerweile beantwortet werden und so warten wir auf den positiven Bescheid, damit der Ausbau starten kann.
Da wir überhaupt nicht abschätzen können, wie lange die Erteilung der Baugenehmigung dauern wird, ist es für uns derzeit sehr schwierig, einen validen Zeitplan zu erstellen. Wir halten Euch also einfach auf dem Laufenden.

Gewerbeanmeldung und Handelsregister:
Auch diese Hürden offizieller Art sind inzwischen genommen. Wir sind nun also hoch offiziell eine UG haftungsbeschränkt mit Handelsregistereintrag und angemeldetem Gewerbe 🥳

Crowdfunding:
Die ersten Dankeschöns vom Crowdfunding haben sich bereits auf den Weg gemacht. Wir haben die ersten Termine für die Kutschfahrten und die Pferdezeit rausgesucht und an die entsprechenden Unterstützer:innen kommuniziert. Auch die anderen Dankeschöns machen sich nach und nach auf die Reise, so dass in den nächsten Wochen alle Unterstützer:innen von uns hören werden. Mittlerweile ist auch die stolze Summe von 11.832,25 Euro auf unser Vorratskammer Konto eingegangen! Vielen Dank noch einmal an alle, die das möglich gemacht haben!
Sortimentsgestaltung:
Als eines der aktuellen Themen haben wir die konkretere Gestaltung des Ladens auf unserer Agenda. Dabei geht es sowohl um die Inneneinrichtung als auch und vor allem um das Sortiment. Wir werden Euch da zu gegebener Zeit mit einbinden.
Kartoffelnachlese:
In Wendisch Evern hat die Kartoffelernte begonnen. Der Hof Schlüter und die Vorratskammer würden gerne mit euch gemeinsam eine Aktion für die Nachlese machen. Konkret heißt das, dass wir gemeinsam mit Euch an einem bestimmten Tag auf einem bestimmten Feld die Kartoffeln aufsammeln wollen, die nach dem Roden noch auf dem Feld verblieben sind. Die gesammelten Kartoffeln dürft ihr danach natürlich mitnehmen.
Die Einsatzplanung für die Ernte ist immer recht kurzfristig, wir würden euch daher ca. 2 Tage vorher Bescheid sagen, wann genau und wo die Nachleseaktion stattfindet. Wer Lust hat mitzumachen, schreibt uns bitte einfach vorab eine Mail, wir informieren Euch dann entsprechend. So können wir ein bisschen besser planen, wie viele von euch dabei sein werden.
Wir freuen uns auf ein paar schöne gemeinsame Stunden mit Euch auf dem Feld!
Wichtig!
Da es dazu noch einige Rückfragen gab: es gibt bisher „nur“ eine Interessentenliste. Eine wirkliche Mitgliedschaft ist derzeit noch nicht möglich. Wer diesen Newsletter bekommt, gilt also als interessiert an der Vorratskammer, ein Vertragsverhältnis ist aber noch nicht zustandegekommen, ihr habt Euch also noch zu nichts verpflichtet. Auch die Unterstützung beim Crowdfunding hat zu keinerlei Mitgliedschaft geführt. Sobald wir genauer einschätzen können, wann wir den Laden eröffnen können, werden wir zuerst Euch benachrichtigen und Euch den Mitgliedsantrag zukommen lassen, so dass Ihr von Anfang an dabei sein könnt!
Bei Fragen und Anregungen, meldet Euch gerne bei uns!