Rückschau Infotag und Verlängerung Crowdfunding

Rückschau auf den Infotag:

Wir sind immer noch ganz überwältigt von der Resonanz des Infotages am letzten Sonntag. Es haben sich über dreißig neue Interessierte gefunden (Herzlich Willkommen!!), so dass wir jetzt 110 Haushalte sind! Bei einer solchen Anzahl von Mitgliedern könnte sich der Laden schon gut tragen!

Vielen Dank auch für die vielen Unterstützungen: von monetärer Seite, die Waffelteige, Blumen und die vielen schönen Gespräche, Ideen und Vorschläge. All dies gibt uns das Gefühl, dass dieser Laden hier an richtiger Stelle entsteht!

Verlängerung des Crowdfundings:

Wir haben aus den vielen Gesprächen einiges gelernt. Vor allem, dass die Idee noch lange nicht bei allen angekommen ist. Wir müssen das Konzept mit mehr Beispielen und Beispielrechnungen, Vor- und Nachteilen noch mehr erklären. Und wir werden noch weitere Kanäle nutzen, um Informationen in die Breite zu tragen. So wird zum Beispiel in den nächsten Tagen ein Artikel in der Landeszeitung erscheinen.

Da wir so grade an Reichweite gewinnen, haben wir uns entschieden, das Crowdfunding bis zum 19. Juli 2022 zu verlängern. In dieser Zeit werden wir zusätzlich die ortsansässigen Unternehmen anschreiben und hoffen, durch euch weitere Interessierte und Unterstützer:innen zu gewinnen. Lasst es uns also angehen und die benötigte Summe zusammen bekommen!

Für die Verlängerung wird es auch noch mal neue Dankeschöns geben, schaut gerne vorbei!

Verringerung der Zielsumme:

Wir erhoffen uns weiterhin, dass unsere Zielsumme von 14.000 Euro erreicht wird, um den Laden mit hochwertiger, langlebiger und moderner Inneneinrichtung auszustatten. Wir haben uns dennoch dazu entschieden, das Startlevel auf 10.000 Euro runter zu setzen.

Mit dieser Summe können wir starten, der Laden könnte dann mit der Zeit noch weiter ausgestattet werden.

Außerdem erreichen uns Anfragen, ob man eine finanzielle Unterstützung denn nicht auch direkt überweisen könnte. Na klar, das geht auch! Schreibt uns dazu einfach eine E-Mail.

Was ist das mit dem Crowdfunding:

Gerade für die neuen Interessierten wollen wir hier noch mal erklären, was das mit dem Crowdfunding auf sich hat.

Derzeit sammeln wir Geld, um die Inneneinrichtung des Ladens und die erste Lieferung bezahlen zu können. Das sogenannte Crowdfunding, (oder auf Deutsch Schwarmfinanzierung) funktioniert über eine eigene Plattform (in unserem Falle Startnext). Wenn man uns über diese Plattform unterstützt hat, heißt es noch nicht, dass man Mitglied ist. Ihr helft damit, dass die Idee umgesetzt werden kann.
Da der Laden nicht auf Gewinnerzielung ausgelegt ist, sondern alles Geld wieder in den Laden fließt, sind wir auf diese Anfangsfinanzierung angewiesen! Mehr dazu erfahrt ihr hier (klick).

Bitte unterstützt das Crowdfunding, es läuft noch bis zum 19. Juli! Mit diesem Link kommt Ihr direkt hin:

(Zur Erinnerung: Das Geld wird erst nach erfolgreicher Beendigung der Kampagne abgebucht)

Euer Vorratskammer Team